Der Zutritt zu diesem Bereich ist nur Mitgliedern des Vorstands der Weiterbildung Appenzeller Mittelland und Arbeitsgruppenmitgliedern erlaubt.

Login

Weiterbildung Appenzeller Mittelland

Maggie Mesmer / Sekretariat

Im Grund

9052 Niederteufen

Tel. 032 510 72 08

sekretariat@webmittelland.ch

   
Arthur Honegger

 

      Seit 25 Jahren bieten wir Weiterbildung für Erwachsene im Appenzeller Mittelland an.

                Wir laden Sie – wo auch immer Sie wohnen – zu folgendem Anlass ein:

 

 

                       „Donald Trumps Feldzug gegen die Institutionen“

                      Referat von Arthur Honegger, Journalist und Autor

      Donnerstag, 1. März 2018, 19.30 in der Aula der Kantonsschule Trogen

                                                 Der Eintritt ist frei

 

 

Arthur Honegger war lange Jahre „unser Mann in Washington“. Von seinem Arbeitsort, in nächster Nähe zum Weissen Haus, erlebte er Weltgeschichte, als mit Barack Obama der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten gewählt wurde. Heute ist er Moderator bei 10 vor 10, weil seine Kinder von Anfang an in der Schweiz in die Schule gehen. Die USA beschäftigen den Referenten noch immer intensiv. Sein Buch „Amerika verstehen“ zeugt davon. Ausserdem ist er für seine pointierten Twitter-Stellungnahmen bekannt.

 

Rechtsstaat, Kultur und Medien geraten unter der Trump-Regierung massiv unter Druck. Es lohnt sich, genau hinzuschauen, denn auch in der Schweiz sind solche Tendenzen auszumachen. Sie sind eingeladen, mit dem exzellenten Kenner der amerikanischen Gesellschaft hinter die Kulissen zu schauen. Und ihm brennende Fragen zu stellen.

   
© Weiterbildung Appenzeller Mittelland